Portfolio
Actros 4557
-
-
Actros 4557 von der Seite
-
-
Actros 4557 front/oben
-
-
die Flucht des Fahrzeugs….ich mag die Perspektive
-
-
das Fahrzeug vor dem Eloxieren der Rahmenteile noch nicht verkabelt
-
-
das massive Heck
-
-
der neue Turm ist fertig und zum Test montiert
-
-
die selbstgebauten Frontlampen des Actros
-
-
der Rohbau steht, ich bin sehr zufrieden, der Rahmen steht tiefergelegt gut in der Waage
-
-
doppelte Hemmschuhe für ein schweres Fahrzeug
-
-
Blick von oben
-
-
das hintere Differential noch mit den alten Kardangelenken, gut zu sehen sind die Kabelschächte für die Rückleuchten uns das Loch für die IR-Diode in der Sattelplatte
-
-
erste Verheiratung des neuen Turmes mit dem Rohbau des Fahrgestells
-
-
das Heck ist fertig…. ich mag den bulligen Look mit den beiden Kupplungen und den Lampen
-
-
Kleinteilefach …. leider hängt das Original-Miniwerkzeug am Magnetverschluss der Klappe 😉
-
-
der Elektronik-Part des Fahrzeuges
-
-
Blick unter das Fahrerhaus und die vordere Platine, alle Funktionen des Fahrerhauses sind hier angeschlossen, links daneben in Gelb das Lautsprecherkabel, rechts der Datenbus, die Motorleitungen und das Kabel zum Lenkservo
-
-
hier wird die Dachluke aus transprarent-grauem Plexiglas gefräst
-
-
das Ausfräsen der Dachluke, dies hier war ein Musterdach
-
-
die Innenraumbeleuchtung mit dem Einstellungspanel für die Klimaanlage
-
-
das technische Herz des Trucks
-
-
Dieses Dose beherbergt einen RTO Lautsprecher mit 45mm Durchmesser, sie wird vor der Vorderachse anstelle einer Fronttraverse in dem Rahmen verschraubt.
-
-
Die Vorderachse, eine leicht abgewandelte Version der Achse von Peter Hettenkofer
Actros 4557
Actros 2557
R50
Actros 1857
-
-
der Actros 1857 von Vorne
-
-
Heckansicht der Sattelzugmaschine, sehr gut zu erkennen ist die tiefe Lage der Sattelplatte, sie ist nicht wie üblich auf dem Rahmen montiert sondern im Rahmen!
-
-
Aufsicht auf den Bereich hinter der Kabine, hier hat der Actros noch ein Kardangelenk von Graupner, mittlerweile ist eines aus schwarzverchromten Stahl eingebaut
-
-
der Arbeitplatz des „Chefs“
-
-
Dieses Dose beherbergt einen RTO Lautsprecher mit 45mm Durchmesser, sie wird vor der Vorderachse anstelle einer Fronttraverse in dem Rahmen verschraubt.
-
-
Die Vorderachse, eine leicht abgewandelte Version der Achse von Peter Hettenkofer
-
-
Blick auf die Unterseite, Differential und Kardan fehlen noch
-
-
der Blick auf die Unterseite des Rahmens
-
-
Ein „Schnitt“ duch die Dreiteilung des Faherhauses, links der Fahrerbereich, in der Mitte das Akkufach und rechts der Elektroniksektor
-
-
hier seht ihr die Modifikationen der Sitze und auch die Dachauskleidung, die die nicht so schönen Elemente des Wedico-Faherhauses kaschiert
-
-
der Blick von Oben in das Fahrerhaus
Actros 1857