Fortschritt unseres Projektes Komatsu D65 PX17 Schubraupe

Auf der diesjaährigen Intermodellbau bestellte ich per Handschlag bei Marcus Elicker den Bausatz für seine Schubraupe vom Typ Komatsu D65 PX-17.

Mich faszinierte vom ersten Moment an das Farbild und die Schubleistung des beeindruckenden Modells. Auf der Intermodellbau bestellte ich unmittelbar nach dem Handschlag am Stand von Scaleart die Hydraulikpunpe und die Ventile und in den folgenden Wochen, die Zylinder bei Gregor Beck, die Fahrtregler bei Servonaut, das Auswertemodul und den Empfänger bei Johann Brixl und die Fittinge bei Klaus Leimbach.

UrmitzJuni2015-46-web-2

In Alsfeld konnte ich den Großteil der Teile für die Raupe in Empfang nehmen, einfach wow… tolles Material, zum großen Teil mit dem Prädikat „unzerstörbar“ ausgestattet und sehr sehr schön verarbeitet. Auch die Teile von Brixl und Servonaut konnte ich in Alsfeld mitnehmen und so macht das Projekt große Fortschritte.
UrmitzJuni2015-43-web
Das Bild zeigt die Raupe von Marcus, photographiert von Elke in Urmitz im Juni. Unsere wird von der Farbgebung her ähnlich… sehr ähnlich, sorry Marcus, aber du hast eben Geschmack 😉

Wir freuen uns schon auf die ersten Tests des Fahrwerkes und des Testeinbaus der Hydraulik, dann können die lezten Anpassungen gemacht werden und die Teile zu meinem Freund Jörg zum Grundieren gebracht werden.

Weitere Informationen zu der Raupe findet Ihr unter Komatsu D65 von Marcus Elicker

UrmitzJuni2015-46-web