Intermodellbau 2018

Am kommenden Donnerstag öffnet die Intermodellbau in Dortmund ihre Pforten für die Besucher. Wir sind mit unserer Interessengemeinschaft IGModelltruck wieder dabei.

 

Nach meinem Umstieg auf Blauzahn als Fernsteuerungssystem im vergangenen Spätsommer zeige ich auf der Messe meinen Selbstbausender auf Basis einer Blauzahn Plus. Ich finde der Sender ist mir sehr gut gelungen und ich bin sehr zufrieden. Den Wechsel habe ich zu keiner Zeit bereut.  Ich zeige auf der Messe den Sender in drei Fertigungsstufen mit allen Teilen die ich extra für den Sender angefertigt habe. Ich hoffe so die eine oder andere Anregung geben zu können, es doch vielleicht mal mit einem Senderbausatz zu versuchen. Ich helfe gerne mit Tipps oder auch bei Problemen. Sprecht mich gerne auf der Messe an.

mein Blauzahn Sender, hier noch ohne Displayblende und mit den ersten Knüppeln

 

Unseren Stand findet ihr am mittlerweile angestammten Platz in Halle 6 Stand 6.f24 oder beim „Arbeiten“ auf dem Baustellenparcours der Berliner. Ich freue mich darauf den einen oder anderen zu treffen und etwas zu klönen.

 

PS. Ich baue den Sender nicht im Auftrag, bzw. verkaufe ihn auch nicht. Ich verstehe mein Projekt als Anregung, sich doch als Modellbauer mal an einem Sender zu versuchen. Hilfestellung gebe ich natürlich gerne und bei Problemen kann ich sicherlich helfen.